Spot & Film

Wir realisieren Werbeclips, Imagefilme, Corporates und Kurzfilme. Als Filmagentur mit Fokus auf Storytelling setzen wir uns intensiv mit den Inhalten auseinander und suchen darin die Story. Denn wir sind überzeugt, dass jeder Inhalt uns eine Geschichte anbietet. Wir müssen sie nur finden.

Guter Film entsteht in der Konzeptions- und Drehbuchphase. Das gilt universell. Besonders natürlich beim Spielfilm, aber eben genauso auch in der Werbung, im Corporate Film, auch im Informationsfilm. Diese Notwendigkeit wird im Auftragsfilm häufig missachtet und entsprechend fehlt diesen Filmen die Story, der rote Faden, die Stringenz: oder eben die Qualität. Jeder Film, ob noch so kurz, braucht ein ausgearbeitetes Konzept, ein Drehbuch, damit er nicht einfach beliebig Fakten bebildert, sondern seine Inhalte filmisch erzählt.

Deshalb setzen wir uns zuerst mit unseren Kunden hin und sprechen miteinander. Am Anfang stehen Verstehen und Begreifen. Dann folgen hinter- und weiterfragen. Es geht uns nicht darum, das berühmte Rad neu zu erfinden, sondern die passende Story zu schreiben. Und da gehen wir mit System und Methode vor und arbeiten mit den Mitteln des Storytelling.  Wir erarbeiten Grobkonzept und Logline, dann Detailkonzept und am Ende das Drehbuch oder die Drehvorlage.

Sobald das Drehbuch steht, machen wir uns an die Umsetzung. Es geht nun darum, die Ideen auf Papier zu lebendigen Bildern werden zu lassen. Es geht darum, alles herauszuholen, was möglich ist, um die Vision so umzusetzen, dass der Film daraus entstehen kann, den Sie sich wünschen. Die bisherige Arbeit kulminiert nun in dieser kurzen, intensiven Arbeitsphase. Ein zentraler Punkt, der eine erfolgreiche Filmproduktion auszeichnet, ist daher, dass diese Arbeitsphase erfolgreich gestaltet werden kann. Dafür braucht es neben einem ausgearbeiteten Drehbuch optimale Organisation und zielstrebige Führung, und natürlich: Die perfekte Crew. Wir bei trinipix arbeiten an all diesen Dingen hart und hartnäckig. Und unsere Teams sind eingespielt und es gewohnt, effizient miteinander zu arbeiten. Das verbessert nicht nur das Ergebnis, sondern spart auch Kosten.

Oder lernen Sie uns gleich persönlich kennen!

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Corporate Film.

Oder wir überzeugen Sie von Storytelling in einem kostenlosen, 45-minütigen Workshop in Bern.

Kontaktieren Sie uns noch heute!